Bisher hatte Dr. Franz Clarenz als Schulzahnarzt die Kinder der Grundschule Büchlberg betreut. Doch leider ist der beliebte Mediziner, der auch immer einen Spaß bereit hatte, kürzlich verstorben. Da staunten die Kinder in der Klasse 4a der Grundschule schon etwas, als beim jährlich angekündigten Besuch des Zahnarztes plötzlich ein  unbekanntes Gesicht durch die Klassenzimmertür trat. Doch die Kinder begrüßten  Dr. Markus Oberneder, den Nachfolger von Franz Clarenz nicht weniger herzlich. Ganz schnell konnte der neue Schulzahnarzt aus Salzweg die Schüler mit seinem Fachwissen und den vielen interessanten Informationen zum Thema „Zähne und Zahngesundheit“ in seinen Bann ziehen. Ebenso kompetent löste Edeltraud Oberneder ein Zahnrätsel und überzeugte stimmgewaltig die Klasse 4a und deren Klassenlehrerin Kerstin Thoma-Maderer mit einem Zahnputz-Bewegungs-Mitmach-Song.