Große Freude herrschte in der Klasse 4b! Sie erzielte beim Wettbewerb „Schlau mit wow!“ eines großen Schulbuchverlages den zweiten Platz.

Die Schüler und Schülerinnen gewannen hochwertige Sporttaschen aus recyceltem PET, sowie Getränkeflaschen.

Der Einkaufspreis dafür beläuft sich pro Gewinnpaket zwischen 50 und 60 Euro, je nach Taschenmodell.

Die Klasse hatte sich mit dem Wettbewerbsmaterial des Schulbuchverlages zum Thema Plastik auseinandergesetzt und in einer Geschichte über die „Plasticoreaner“ viel Interessantes zu Plastikvermeidung und – entsorgung, aber auch zum Upcyceln herausgefunden und dazu ein informatives Plakat gestaltet. Gemeinsam mit dem richtigen Lösungswort eingereicht, konnte damit nun der zweite Platz belegt werden.