Am Donnerstag den 29.06.2023 machte sich die aufgestellte Fußballmannschaft der Grundschule Büchlberg mit ihren Lehrerinnen Kerstin Thoma-Maderer und Sonja Eckerl auf den Weg zum Kreisfinale Fußball der Grundschulen im Bereich Nord.

Topfit, gut vorbereitet und voll motiviert, gingen die 8 Buben und 1 Mädchen an den Start, um dieses Mal weiter, als nur bis zur Vorrunde zu kommen.

Es war sofort klar, dass aus den 12 Mannschaften für Büchlberg, leider 3 sehr starke Gegner ausgelost wurden. Mit Hauzenberg, Haselbach und Wegscheid warteten starke Teams auf die Grundschüler. Nach zwei unentschiedenen Partien und einer Niederlage war das Bangen groß und dann die Freude über das bessere Torverhältnis riesig. Damit war als bester 2. Platzierter der Weg frei ins Halbfinale.

Nach einer weiteren unentschiedenen Zitterpartie gegen Breitenberg konnte der Tormann einen
7-Meter halten und somit ging es für die Schüler ins Finale.

Da reichte es dann leider nicht ganz und die büchlberger Schulmannschaft musste sich gegen Neukirchen geschlagen geben. Die Schüler freuten sich aber dann doch über die Silbermedaille und einen neuen Fußball. Freudestrahlend und jubelnd fuhren alle als Vizemeister an die Schule nach Büchlberg zurück.