Die Schüler der Klasse 4b aus Büchlberg beschäftigten sich die letzten Wochen intensiv im HSU-Unterricht mit dem Thema „Gemeinde“.

Der krönende Abschluss war dann der Besuch im Büchlberger Rathaus. Bürgermeister Sepp Hasenöhrl und sein Geschäftsleiter Franz Wittmann erwartete die Klasse mit ihrer Lehrerin Kerstin Thoma-Maderer bereits im Sitzungssaal. Die beiden nahmen sich sehr viel Zeit für die unzähligen Fragen der Kinder, welche dann alle im persönlichen Gespräch beantwortet werden konnten. Es wurde unter anderem über die Geschichte des Rathauses gesprochen und viele Fragen zu Gemeinderatssitzungen, Stimmenverteilung und Mitarbeitern gestellt.

Nachdem alle Büros besichtigt und die jeweiligen Sachbearbeiter mit Fragen gelöchert wurden, wartete im Sitzungssaal noch eine süße Überraschung für alle.