Die Klasse 4b der Grundschule Büchlberg bedankte sich mit ihrer Klassenleitung Kerstin Thoma-Maderer ganz herzlich bei Silke Krenner.

Silke Krenner begleitete die Schüler und Schülerinnen die letzten 4 Jahre mit dem Projekt Klasse 2000, um gesund, stark und selbstbewusst aufzuwachsen.

Mit Deutschlands größtem Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltprävention lernen Kinder in der Grundschule die Grundlagen eines gesunden Lebens. Von der 1. bis zur 4. Klasse erforschen Kinder gemeinsam mit dem Maskottchen KLARO, was sie selbst tun können, um gesund zu bleiben und sich wohlzufühlen.

Dazu zählt gesundes Essen und Trinken genauso, wie sich bewegen und entspannen, sich selbst mögen und Freunde haben, dabei Probleme und Konflikte zu lösen, aber auch kritisch zu denken und Nein zu sagen. Aktiv, anschaulich und mit viel Spaß werden die Kinder mit Unterstützung von Frau Silke Krenner stark und gesund in der Grundschule.

Im Rahmen einer „guten gesunden Schule“ kann die Grundschule Büchlberg jedes Jahr Gesundheitspaten für alle 8 Grundschulklassen gewinnen.

Die Büchlberger Kinder lernten während der Grundschulzeit viel über sich, den eigenen Körper und die Gesundheit, dafür wollten sie sich mit einem kleinen Dankeschön nochmals bei Frau Krenner bedanken und sich bei ihr verabschieden.